Am Dienstag hat Netflix bekannt gegeben, dass das Unternehmen zwei Manager des Social-Media-Unternehmens Snap eingestellt hat. Beide haben Erfahrungen im Marketing- und Werbungsbereich, was auf einen Zusammenhang mit dem vom Streaminganbieter geplanten werbefinanzierten Abo schließen lässt. Die Aktie gewinnt am Mittwoch rund fünf Prozent.
Snap bestätigte, dass Jeremi Gorman und Peter Naylor das Unternehmen verlassen. Nun heuern diese bei Netflix an. Gorman war Chief Business Officer bei Snap und zusätzlich für die Leitung des Werbeteams verantwortlich. Naylor war als Vizepräsident für die Werbeverkäufe in Nordamerika tätig.
Gorman wird zukünftig als Präsident für die weltweite Werbung bei Netflix zuständig sein, Naylor wird als Vizepräsident für Werbeverkäufe fungieren. Beide übernehmen damit ähnliche Rollen wie bei Snap und werden das Unternehmen bei der Einführung des werbefinanzierten Abos unterstützen. Dieses hat der Streamingdienst in Folge des Abonnentenrückgangs dieses Jahr angekündigt. Erst vor kurzem veröffentlichte das Unternehmen weitere Details zu dem Vorhaben wie etwa den Preis.
Die neuen Manager bringen einiges an Erfahrung mit, was zuversichtlich für die Pläne stimmt. DER AKTIONÄR ist überzeugt, dass Netflix mit dem neuen Angebot seine Abonnentenzahlen künftig wieder steigern kann. Das neue Abonnement stimmt zusammen mit den Gaming-Plänen des Unternehmens optimistisch für die Zukunft.