+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
12.10.2021 Benedikt Kaufmann

Netflix: Mit höheren Kurszielen Richtung Q3-Bericht

-%
Netflix

Die Netflix-Aktie bewegt sich nahe ihres Allzeithochs und lässt sich nicht von den Schwächen am Gesamtmarkt beeindrucken. Kein Wunder, denn kurz vor dem Quartalsbericht rechnen viele Player am Markt mit besser als erwarteten Abonnentenzahlen. Einige Analysten haben daher nun ihre Kursziele erhöht.

Klar auf der bullishen Seite stehen die Analysten der KeyBanc. Sie haben am Montag ihr Kursziel für die Aktie von Netflix von 645 auf 670 Dollar erhöht. Zum einen habe der Streaming-Dienst starken Content geliefert, so die Experten. Insbesondere der Erfolg der nichtenglischsprachigen Serie „Squid Game“ zeige, dass Netflix auf dem internationalen Markt über bessere Wachstumschancen als seine Konkurrenten verfüge. Das starke Streaming-Portfolio sei das beste Argument dafür, dass Netflix im laufenden und kommenden Geschäftsjahr die Erwartungen der Experten übertreffen könne.

Bereits am 19. Oktober wird Netflix die Quartalszahlen veröffentlichen. Der Analystenkonsens erwartet einen Umsatz von 7,49 Milliarden Dollar bei Gewinnen je Aktie von 2,56 Dollar. Bei den Abonnenten soll Netflix um rund 3,5 Millionen zulegen.

Etwas bullisher schätzen die Analysten der Credit Suisse die Netflix-Aktie ein. Vergangenen Freitag wurde das Kursziel hier von 643 auf 740 Dollar angehoben. Die Credit-Suisse-Analysten gehen dank einer prall gefüllten Streaming-Bibliothek ebenfalls von deutlichen Nutzerzuwächsen aus, die im vierten Quartal anhalten dürften. Im letzten Jahresviertel soll Netflix dann sogar zwischen vier und acht Millionen zulegen können.

„Zwar geht die Aktie mit ordentlichen Kursgewinnen in den Quartalsbericht – verpasste Q3-Erwartungen dürften jedoch vom Tisch sein, die im Q4 anstehenden Veröffentlichungen sind großartig und angesichts des internationalen Erfolgs von Squid Game dürfte auch der Ausblick optimistisch werden“, schreiben die Analysten in ihrer Studie.

„Squid Game“ zeigt, dass Netflix auf dem internationalen Markt einen Stein im Brett hat. Allerdings dürften die neun Folgen der Erfolgsserie die eher konservative Unternehmensführung kaum allzu optimistische Prognosen für das Q4 entlocken. Netflix-Anleger lassen die Gewinne laufen und warten die Zahlen ab.

Netflix (WKN: 552484)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern