„Wenn du reich werden willst, geh zu einer Werbeagentur“, sagte vor 30 Jahren mein Wirtschaftslehrer. Das war eine gute Idee. Bis jetzt, im Jahr 2023. Heute heißt es: „Werbebranche, Journalisten, Grafiker, Filmmacher – nehmt eure Beine in die Hand und lauft.“
Lauft, und zwar in Richtung künstlicher Intelligenz. Gerade hat Mark Zuckerberg seine Vision verraten, dass jede kleine Hunde-Gassi-Firma künftig per Knopfdruck mithilfe von KI Video-werbung für neue Kunden erstellen kann. Experten gehen davon aus, dass die KI in wenigen Jahren 50 Prozent solcher Jobs übernimmt.
Mir gegenüber spricht der Nvidia-Deutschland-Chef von einer nie da gewesenen „Beschleunigung“. Auch der Palantir-DACH-Topmanager erzählte mir gerade vom großen Interesse an neuen KI-Lösungen. Denn für Firmen ist es die große Chance, sich fit für die Zukunft und große Gewinne zu machen. Diesen Trend haben wir frühzeitig erkannt: Nvidia ist seit 2015 mit einem Plus von jetzt 7.700 Prozent eine Empfehlung, hat seit Dezember 2022 im Depot 2030 150 Prozent zugelegt und Palantir unseren Lesern bereits 50 Prozent Kursplus eingebracht.
War es das? Nein, ich glaube, KI beginnt erst, unser aller Leben viel, viel besser zu machen. „Da die KI alle Jobs erledigen wird“, fordert TikToker Chad and JT sogar, jedem Menschen 10.000 Dollar pro Monat für Partys zu geben. So einfach wird es wohl nicht sein, reich zu werden – doch die Forderung hat einen wahren Kern: Der Wohlstand der Welt, die Anzahl der Produkte und die Effizienz nehmen bis 2030 immens zu.
Der beste Weg, davon zu profitieren, bleibt, mit der Zeit zu gehen, sich neuen Technologien zu öffnen – und in die richtigen Firmen zu investieren.
Nach der Superrally bei Nvidia haben wir im Depot 2030 einen Teil der Gewinne mitgenommen. Ergänzt haben wir das Depot 2030 rechtzeitig um insgesamt 7 weitere KI-Titel wie Alphabet, Baidu, Alibaba und Intel, die ebenfalls schon im Plus liegen.
Und jetzt, am Freitag, kaufen wir die wohl unterschätzteste KI-Aktie der Welt. Ich habe gerade ein Mathematik-Genie getroffen und mit ihm über die KI der Zukunft geredet. Er hat mich dabei auf eine Firma aufmerksam gemacht, die bisher völlig vergessen wurde – doch tatsächlich ein Weltmarktführer im Bereich KI und mit einem KGV von 14 enorm günstig ist und noch dazu Dividende bezahlt.
Ich habe ein gutes Gefühl – wir kaufen fürs Depot 2030.
Zudem stelle ich Ihnen einen weiteren Geheimtipp vor, der ein TFA-Signal geliefert hat und als KI-Titel der 2. Reihe bereits Schwung aufnimmt.