+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Nikunj rojmala/Shutterstock
27.02.2024 Thomas Bergmann

Nach Nvidia – Nancy Pelosi riskiert 1,25 Millionen Dollar bei dieser Aktie

-%
Nvidia

Nancy Pelosi, ehemalige Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, ist für viele Börsianer eine Legende. Laut Berechnungen des Finanzportals Unusual Whales hat sie 2023 eine Rendite von 66 Prozent erzielt. Weil sie zuletzt auch mit Nvidia hohe Gewinne eingefahren hat, sorgt ihr jüngster Trade für Aufsehen an der Wall Street.

Die US-Politikerin hat eine Position in Palo Alto Networks erworben. Das Cybersecurity-Unternehmen hatte in der Vorwoche einen schwachen Ausblick gegeben und damit die Aktie zum Abschuss freigegeben. Doch Pelosi sieht wohl darin eine sehr gute Einstiegschance, denn sie soll für rund 1,25 Millionen Dollar Optionen auf Palo Alto gekauft haben. Die Papiere haben einen Strike von 200 Dollar und eine Laufzeit bis Januar 2025.

Der Kurs von Palo Alto hat sich seit Bekanntwerden des Einstiegs der "Superinvestorin", wie sie von vielen genannt wird, schon gut entwickelt. Mittlerweile kratzte er schon wieder an der 50-Tage-Linie, die bei 323 Dollar verlauft. Bis zum Gap-Close ist aber noch reichlich Platz. Die obere Gap-Kante, die Palo Alto in der Vorwoche fabriziert hat, liegt bei etwa 360 Dollar.

Im Rahmen der Quartalbilanz kündigte das Management neue KI-basierte Angebote an. Man rechne in den kommenden Jahren mit einer steigenden Nachfrage nach KI-bezogenen Cybersicherheitslösungen. Trotzdem hatte der Vorstand für das laufende Quartal die Prognosen etwas heruntergefahren und damit die Anleger enttäuscht.

Palo Alto Networks (WKN: A1JZ0Q)

Die Kursreaktion auf die Quartalsprognose scheint übertrieben zu sein. Entsprechend hat sich die Palo-Alto-Aktie in den vergangenen Tagen stabilisiert und vom Tief aus rund 20 Prozent zugelegt. Da die Aussichten für das Cybersecurity-Unternehmen weiterhin intakt sind, tun es risikofreudige Anleger der US-Politikerin Nancy Pelosi gleich und kaufen sich ein paar Stücke.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern Jetzt sichern