Optionsscheine eignen sich nicht nur für kurzfristige Spekulationen, sondern auch für die mittel- bis langfristige Geldanlage. Ein perfektes Beispiel: Der Turbo Long auf Microsoft, den DER AKTIONÄR seinen Plus-Lesern vor exakt einem Jahr empfohlen hat.
„Aus Sicht des AKTIONÄR dürfte sich die Microsoft-Aktie zum Jahresende weiter verteuern“, schrieb die Redaktion am 4. Oktober 2023 in einem Plus-Artikel. Bullish stimmten vor allem KI-Wachstum und Zinssenkungsfantasie.
Zu 6,24 Euro wurde daher ein Turbo Long auf Microsoft von Morgan Stanley mit der WKN MB2ZGX zum Kauf empfohlen. Der Einstieg hätte kaum besser sein können und die Wette ging voll auf. Microsoft hat geliefert und Trader haben ihren Einsatz mittlerweile mehr als verdoppelt. Als die Aktie am 5. Juli 2024 bei 466,72 Dollar auf Allzeithoch notierte belief sich das Plus sogar auf 195 Prozent.
Aufgrund der enorm starken fundamentalen Aussichten rät DER AKTIONÄR auch weiter an Bord zu bleiben. Der Stopp wird auf 10,00 Euro nachgezogen.
Sie wollen künftig keine Top-Chance mehr verpassen?
Mit DER AKTIONÄR Plus für 1 Euro im Monat erhalten Sie exklusiven Zugang zu allen Plus-Empfehlungen von Deutschlands größter Kapitalmarktredaktion. Das Angebot gilt nur für kurze Zeit.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Microsoft.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Microsoft-Aktien befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Microsoft.