+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Intel: Neues Kaufsignal

Intel: Neues Kaufsignal
Foto: Shutterstock
Intel -%
Lukas Meyer 11.04.2023 Lukas Meyer

Die Intel-Aktie hat letzte Woche ihren höchsten Stand seit sieben Monaten erreicht. Für gute Stimmung bei den Anlegern sorgte jüngst eine Investorenkonferenz des Unternehmens zum Trendthema Künstliche Intelligenz. Gut gelaufen ist auch das heutige Treffen zwischen Vorstand und chinesischem Handelsministerium.

Im Rahmen der Konferenz hat Intel die Wachstumsprognose für den von KI adressierbaren Markt angehoben. Mit einem jährlichen Wachstum von durchschnittlich 20 Prozent soll dieser bis 2027 ein Umsatzpotenzial von insgesamt 110 Milliarden Dollar umfassen.

Weitere Impulse könnte das heutige Treffen zwischen dem Intel-CEO Pat Gelsinger und dem chinesischen Handelsminister Wang Wentao gesetzt haben. China will sich mehr internationale Top-Konzerne ins eigene Land holen und zeigt sich offen gegenüber einem Ausbau des Marktanteils von Intel.

Intel (WKN: 855681)

Mit einem Kurs von 33,84 Dollar am letzten Dienstag hat die Aktie ihren höchsten Stand seit über einem halben Jahr erreicht und die 200-Tage-Linie durchbrochen. Ein klares Kaufsignal.

Nach dem Ausbruch konsolidiert die Intel-Aktie im Moment. DER AKTIONÄR traut dem US-Konzern jedoch zu, sich ein großes Stück am aufkeimenden KI-Markt zu sichern, was die Papiere weiter beflügeln sollte. Intel bleibt ein Kauf.



Hinweis auf Interessenkonflikte:

Calls auf Intel befindet sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Intel - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern Jetzt sichern