+++ Die besten Aktien trotz Allzeithoch +++
05.12.2024 Jan-Paul Fóri

Hot-Stock der Woche: Heißer Content, explosive Aktie – 100-Prozent-Chance

Klicks, Aufrufe und Seitenansichten sind das Tagesgeschäft des Hot-Stock der Woche. Ein aktivistischer Investor bläst nun beim Medienkonzern zum Angriff und könnte auch der Aktie neue Impulse liefern.

Keiner kann nervige Werbespots leiden. Doch haben Sie sich einmal gefragt, warum Unternehmen im kommenden Jahr mehr als 860 Milliarden Dollar für digitale Werbung ausgeben werden? „Wer nicht wirbt, stirbt!“ lautet die Antwort, die schon Henry Ford kannte. Dem legendären Automobilpionier wird auch der Satz zugeschrieben: „50 Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“ Um die Effektivität ihrer Werbekampagnen zu erhöhen, sind Unternehmen in den vergangenen Jahren dazu übergegangen, echtes Content-­Marketing zu betreiben anstatt plumpe 30-Sekunden-Spots zu schalten, die im Free-TV ein Vermögen kosten.

Da allerdings die wenigsten Konzerne einen David Ogilvy – den Vater der Werbung – in ihrem Personalbestand haben, boomt das Geschäft bei Werbeagenturen und digitalen Medienhäusern. Den Bogen raus in Sachen Werbung hat dabei ganz klar der Hot-Stock der Woche.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

In seinem letzten Buch erforscht Politik-Legende Henry Kissinger zusammen mit dem ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt und dem früheren Microsoft-Topmanager Craig Mundie die epochalen Herausforderungen und Chancen der Revolution der künstlichen Intelligenz. KI wird uns helfen, enorme Krisen zu bewältigen – vom Klimawandel über geo­poli­tische Konflikte bis hin zur Einkommensungleichheit. Aber sie bedroht auch unser unabhängiges Urteilsvermögen und unsere Handlungsfähigkeit. Dieses Buch zeichnet einen Weg jenseits von blindem Glauben und ungerechtfertigter Angst und skizziert eine wirksame Strategie, um das Zeitalter der KI zu meistern.

Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

Autoren: Kissinger, Henry Schmidt, Eric Mundie, Craig
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 15.05.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-008-9

Jetzt sichern Jetzt sichern