+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Facebook: Die Bullen zünden den Turbo

Facebook: Die Bullen zünden den Turbo
Foto: Shutterstock
Facebook -%
19.03.2021 ‧ Emil Jusifov

Als die Nasdaq von Hoch zu Hoch eilte, hatten viele Tech-Investoren nur "Hot-Stocks" wie Snowflake oder Palantir im Blick. Der Aktie von Facebook schenkten viele nur wenig Beachtung. Zu Unrecht, wie es sich jetzt zeigt.

Als eine der wenigen Aktien hat das Papier von Facebook die Tech-Korrektur nahezu unbeschadet überstanden und im Zuge dieser sogar fast zehn Prozent zugelegt.

Die Gründe hierfür hat DER AKTIONÄR bereits mehrfach beleuchtet. Die Aktie ist mit einem 2021er-KGV von 23 und einem 2021er-KUV von 7,6 im historischen Vergleich schlicht günstig bewertet. Lediglich im Krisenjahr 2018 war das Papier noch günstiger zu haben.

Die politischen Risiken und Regulierungsbemühungen vieler Länder werden von den Investoren überbewertet. Eine nachhaltige Gefahr für Facebooks Geschäft durch die drohende Regulierung sieht DER AKTIONÄR nicht. Eine mögliche Abspaltung der Töchter WhatsApp und Instagram ist nicht zwangsweise negativ für die Anleger, da diese als unabhängige Unternehmen an der Börse sogar mehr wert sein dürften, als aktuell.

Und operativ sieht es weiterhin top aus bei Facebook. Q4 war wieder ein Rekordquartal. Das Unternehmen schlug sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn die Erwartungen deutlich und konnte auch bei den Nutzern zulegen.

Facebook (WKN: A1JWVX)

Die Anteilscheine von Facebook notieren aktuell fast vier Prozent im Plus und damit nur knapp fünf Prozent unter dem Allzeithoch. Ein Trigger für die heutige Rallye könnte die News sein, dass CEO Zuckerberg angekündigt hat, die Datenschutzänderungen bei iOS-Geräten in den Griff zu bekommen. Wer die weitere Rallye nicht verpassen möchte, sollte nun bei dem Papier zugreifen. Investierte geben kein Stück aus der Hand.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Facebook.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Facebook - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern