+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Disney: Analyst trommelt zum Einstieg

Disney: Analyst trommelt zum Einstieg
Foto: nikkimeel / Shutterstock
The Walt Disney Company -%
Jochen Kauper 10.02.2023 Jochen Kauper

Die Erwartungen der Wall Street für das erste Quartal hatte Disney zwar übertroffen, aber die Schlagzeilen machte vor allem der umfassende Umstrukturierungsplan. Mit CEO Bob Iger an der Spitze strebt Disney eine "signifikante Umstrukturierung" seines Geschäfts an, indem es die Ausgaben senkt und die kreative Macht wieder in die Hände seiner Content-Schöpfer legt. Die Aktie ist eine Wette wert.


Disney soll in drei Segmente aufgegliedert werden, über 5,5 Milliarden Dollar will das Management an Kosten einsparen. Ist es also an der Zeit, Disney-Aktien einzusammeln? In der CNBC-Sendung "Street Signs Asia" standen sich am Donnerstag zwei Investoren gegenüber, um ihre Argumente für und gegen den Kauf der Aktie darzulegen.

Foto: Konstantin Yolshin / Shutterstock

Paul Meeks, Portfoliomanager bei Independent Solutions Wealth Management, ist sich des Ausmaßes der bevorstehenden Herausforderungen bewusst. "Wenn man eine Umstrukturierung dieses Ausmaßes bei einem so großen Unternehmen durchführt, wird es nicht einfach sein. Es wird sehr schwierig werden, ob mit oder ohne Bob Iger am Ruder", so Meeks. Er glaubt, dass die Umstrukturierung ein "mehrjähriges Projekt " sein wird.


Jason Ware, Chief Investment Officer bei der Albion Financial Group, sieht Disney weitaus optimistischer. Er glaubt, dass das Unternehmen ein "großartiges Geschäft" ist und Investoren eine langfristige Perspektive haben sollten.

"Disney bleibt ein breit aufgestelltes Unternehmen mit einem Geschäft von der Wiege bis zur Bahre", sagte Jason Ware. "Kinder werden in die Disney-Franchises hineingeworfen, und das Disney-Geschäftsmodell wird sie ein Leben lang begleiten. Das ist unverändert."

The Walt Disney Company (WKN: 855686)

Jason Ware ist der Meinung, dass die Aktie mit 170 Dollar bewertet werden könnte, sobald die Probleme im Zusammenhang mit der Streaming-Rentabilität und dem Kostenmanagement gelöst sind.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
The Walt Disney Company - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern