Mit einem Anstieg von 233 Prozent ist Nvidia die Aktie mit der besten Performance im S&P 500 im laufenden Jahr. Und das vollkommen zurecht. Denn die rasant gestiegene Nachfrage nach Spezialchips für künstliche Intelligenz hat Umsatz und Gewinn in vollkommen neue Höhen katapultiert. Aber auch andere KI-Aktien aus dem Softwarebereich haben in diesem Jahr mit dreistelligen Renditen geglänzt. C3.ai hat um 150 Prozent zugelegt, bei Palantir ging es sogar um gut 200 Prozent nach oben.
Neue KI-Aktie
Aber es gibt auch einige KI-Aktien, die ihr Potenzial noch nicht abgerufen haben und die erst jetzt in den Fokus rücken. Eine davon ist besonders interessant – und dazu auch noch besonders günstig. Das Unternehmen hat auf Basis künstlicher Intelligenz eine Handelsplattform aufgebaut, die Anbieter und Kunden zusammenbringt. Das Interesse ist groß und führt zu rasant wachsenden Umsätzen.
Attraktiv bewertet
Die Aktie des KI-Anbieters ist allerdings in der Korrekturphase der Technologiewerte ordentlich unter Druck geraten. Das hat dazu geführt, dass die Bewertung ausgesprochen attraktiv geworden und auch das Kurspotenzial entsprechend hoch ist. Seit Anfang November hat die Aktie nun wieder nach oben gedreht und ist dabei, einen wichtigen Widerstand zu durchbrechen. Wenn das gelingt, ist der Weg nach oben frei.
Verdreifachung möglich
Um eine dem Wachstum und dem Potenzial des Unternehmens annähernd entsprechende Bewertung zu erreichen, müsste sich die Aktie vom aktuellen Niveau aus mindestens verdoppeln. Bei Berücksichtigung der KI-Fantasie ist durchaus auch eine Verdreifachung möglich. Wie schnell ein solcher Anstieg gehen kann, hat die Aktie von Nvidia in diesem Jahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Jetzt Sonderstudie abrufen
Die neue maydornreport-Sonderstudie „Die nächste Nvidia – KI-Aktie vor Verdreifachung“ ist für die Leser des maydornreport kostenlos abrufbar. Sollten Sie noch nicht dazu gehören, dann können Sie jetzt den maydornreport für sechs Monate bestellen und sichern sich im Rahmen unseres Black-Friday-Angebots auch noch 3 Monate lang das Börsenmagazin Ihrer Wahl völlig kostenfrei dazu. Wählen können Sie zwischen DER AKTIONÄR, €uro am Sonntag, BÖRSE ONLINE, €uro und einfach börse.
