Im schwachen Marktumfeld ist die Aktie der Deutschen Telekom nach der Erholung im August und Anfang September zuletzt wieder unter die 20-Euro-Marke gerutscht. Am Freitag zählt der Magenta-Konzern allerdings zu den Gewinnern im DAX und profitiert dabei von einer positiven Studie der UBS, in der das Kursziel angehoben wurde.
Die Deutsche Telekom sei gut positioniert, um von einigen ESG-Trends zu profitieren, die den Sektor derzeit betreffen, so Analyst Polo Tang. Allerdings könnten sich daraus auch Risiken für das Unternehmen ergeben. So könnte etwa die Nichterfüllung der Emissionsziele den teuren Erwerb von CO2-Zertifikaten nach sich ziehen. Zudem könnte die Marke dadurch beeinträchtigt werden.
Für die Kursentwicklung der Aktie bleibt der Experte jedenfalls positiv gestimmt. Tang hob das Kursziel von 26,20 auf 26,70 Euro an und bestätigte die Einstufung auf „Buy“. Knapp 35 Prozent hätte die T-Aktie vom aktuellen Niveau noch Luft nach oben.
Die Telekom bewegt sich im Bereich der 20-Euro-Marke. Anleger brauchen somit weiterhin Geduld. DER AKTIONÄR ist aber unverändert überzeugt, dass Kurse oberhalb des Mehrjahreshochs bei 23,13 Euro wieder drin sind.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.