Schritt für Schritt hat sich die Aktie der Deutschen Telekom in den vergangenen Wochen nach oben gearbeitet. Der langwierige Seitwärtstrend wurde überwunden, das 20-Jahres-Hoch bei 18,15 Euro ist nur noch knapp entfernt. JPMorgan sieht auf dem aktuellen Niveau noch viel Luft nach oben.
Für die US-Bank ist T-Aktie sogar die „Top Idea“ im Sektor. Analyst Akhil Dattani betonte die robusten Wachstumserwartungen der drei etablierten Mobilfunkanbieter in Deutschland. Diese seien zuversichtlich, dass der große Kundenstamm sowie der hohe Investitionsbedarf in das neue 5G-Netz einen aggressiven Angriff des neuen Netzanbieters 1&1 verhindern werde.
Dattani sieht den fairen Wert der Aktie erst bei 25 Euro, die Einstufung lautet entsprechend „Overweight“. Auf dem aktuellen Niveau bedeutet das ein Potenzial von rund 40 Prozent.
In der vergangenen Woche notierte die Telekom-Aktie erstmals wieder über 18,00 Euro. Gelingt nun der Sprung über das 20-Jahres-Hoch bei 18,15 Euro, wäre das starke Kaufsignal da. Anleger setzen darauf, dass der Ausbruch gelingt und lassen die Gewinne laufen. Auch Neueinsteiger können weiter zugreifen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien der Deutsche Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot.