Peu à peu kämpft sich die Aktie der Deutschen Telekom seit Anfang Mai nach oben. Das Mehrjahreshoch bei 18,92 Euro ist inzwischen nicht mehr weit entfernt. Neben der sehr guten Sektorstimmung profitiert der DAX-Konzern weiter von positiven Analystenstimmen – auch am Mittwoch gibt es zwei neue Kaufempfehlungen.
Die Telekombranche sei mit übertroffenen Erwartungen gut durch das erste Quartal gekommen, sagt etwa Analyst David Wright von der Bank of America. Die Unternehmen seien trotz der gesamtwirtschaftlichen Herausforderungen sehr widerstandskräftig. Für die Deutsche Telekom sieht er das Kursziel bei 24,80 Euro, die Einstufung lautet „Buy“.
Auch Barclays lobte den defensiven Status und das starke erste Quartal der europäischen Telekombranche. Analyst Mathieu Robilliard hat deshalb seine Schätzungen für den operativen Freien Cashflow angehoben. Er favorisiert in der Branche die defensiven Titel wie die Deutsche Telekom, KPN oder BT. Für die T-Aktie lautet sein Ziel 23,50 Euro mit Votum „Overweight“.
Mit dem guten Sentiment und positiven Analystenstimmen dürfte der Sprung auf ein neues Mehrjahreshoch nur eine Frage der Zeit sein. Die T-Aktie ist im turbulenten Marktumfeld deshalb weiter eine gute Alternative für konservative Anleger.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom
Aktien der Deutschen Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot.