+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

China-Aktien: Alles auf Rot?

China-Aktien: Alles auf Rot?
Foto: Getty Images
WANT Index -%
Lars Friedrich 06.03.2023 Lars Friedrich

Nach einer Ausverkaufsphase ging es für chinesische Tech- und Internet-Aktien monatelang aufwärts. Inzwischen sinken die Kurse wieder. Dabei haben einige Unternehmen solide Zahlen gemeldet. Ergibt sich daraus eine Einstiegschance oder sollten investierte Anleger lieber Gewinne vom Tisch nehmen?

China-Aktien machen ihrem Ruf als momentumabhängige Trading-Titel alle Ehre. Nach der Ausverkaufsbewegung im vergangenen Spätherbst bildeten viele Aktien einen kurzfristigen Aufwärtstrend aus. Nach Kursgewinnen von teils 100 Prozent vom Tief setzte eine Korrektur ein. Da halfen jüngst auch Zahlen von Alibaba, Baidu und Netease nicht, die allesamt die Konsensschätzungen treffen oder gar übertreffen konnten – abgesehen von einer Gewinnenttäuschung bei Netease.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern