+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Chart-Check Microsoft: Highflyer vor dem Ausbruch – jetzt kaufen?

Chart-Check Microsoft: Highflyer vor dem Ausbruch – jetzt kaufen?
Foto: Microsoft
Microsoft -%
Timo Nützel 01.10.2020 Timo Nützel

Die Aktie von Microsoft könnte sich jetzt wieder stark nach oben bewegen. Nach dem Kurs-Dämpfer der letzten Wochen, scheint sich der Wert jetzt wieder zu erholen und lockt mit neuen Kaufsignalen. Die momentan sehr gute Nachrichtenlage könnte die Aktie zudem beflügeln. Auf diese Marken kommt es jetzt an.

Im Zuge der Korrektur des Gesamtmarktes fiel die Microsoft-Aktie unter die Trendlinie bei 211 Dollar. Von dort an konsolidierte der Kurs in Form eines absteigenden Kanals. Dieser konnte jedoch am vergangenen Freitag bei rund 206 Dollar erfolgreich durchbrochen werden. Während der Aufwärtsbewegung prallte der Kurs aber an der 50-Tage-Linie bei 210,47 Dollar ab und notiert nun wenige Cent darunter.

Wird diese Hürde in folgenden Tagen nachhaltig überwunden, ist eine Wiederaufnahme des Aufwärtstrends wahrscheinlich. Das Durchkreuzen der Durchschnittslinie des MACD-Indikators am Dienstag ist zudem als starkes Kaufsignal zu werten und erhöht damit die Ausbruchswahrscheinlichkeit. Das kurzfristige Kursziel läge dann knapp unter dem Allzeithoch bei 230 Dollar.

Microsoft (WKN: 870747)

Für den AKTIONÄR bleibt Microsoft sowohl charttechnisch als auch fundamental ein Kauf. Gelingt es die 50-Tage-Linie zu überwinden, bietet sich ein Neueinstieg an. Investierte bleiben an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

In seinem letzten Buch erforscht Politik-Legende Henry Kissinger zusammen mit dem ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt und dem früheren Microsoft-Topmanager Craig Mundie die epochalen Herausforderungen und Chancen der Revolution der künstlichen Intelligenz. KI wird uns helfen, enorme Krisen zu bewältigen – vom Klimawandel über geo­poli­tische Konflikte bis hin zur Einkommensungleichheit. Aber sie bedroht auch unser unabhängiges Urteilsvermögen und unsere Handlungsfähigkeit. Dieses Buch zeichnet einen Weg jenseits von blindem Glauben und ungerechtfertigter Angst und skizziert eine wirksame Strategie, um das Zeitalter der KI zu meistern.

Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

Autoren: Kissinger, Henry Schmidt, Eric Mundie, Craig
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 15.05.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-008-9

Jetzt sichern Jetzt sichern