+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Chart-Check Intel: Das nächste Top-Kaufsignal

Chart-Check Intel: Das nächste Top-Kaufsignal
Foto: Intel
Intel -%
Timo Nützel 14.10.2020 Timo Nützel

Das Chartbild der Intel-Aktie hellt sich endlich wieder auf. Zuletzt hat die Verzögerung vom Produktionsstart der neuen Prozessorreihe den Wert unter Druck gesetzt. Der Schock bei den Anlegern scheint sich jetzt wieder gelegt zu haben. Die Aktie zeigt sich nun von ihrer starken Seite und klettert nach oben.

DER AKTIONÄR berichtete bereits über die Keilformation bei der Intel-Aktie. Die damals vermutete Aufwärtsbewegung bis 53 Dollar wurde nun sogar übertroffen.

Denn am Montag löste der Wert die Keilformation auf, die er seit Ende Juli ausbildete. Er durchbrach dabei die obere Begrenzungslinie bei 53,30 Dollar und generierte damit ein starkes Kaufsignal.

Aktuell steht der Kurs knapp unter der 100-Tage-Linie, die bei 54,49 Dollar verläuft. Wird diese in den folgenden Tagen nachhaltig überwunden, ist eine weitere dynamische Aufwärtsbewegung wahrscheinlich. Dann ist sogar damit zu rechnen, dass die Kurslücke, die zwischen 52,18 Dollar und 59,98 Dollar aufgerissen wurde, geschlossen wird.

Intel (WKN: 855681)

Die Intel-Aktie lockt Trader mit einem möglichen Gap-Close. Wird die 100-Tage-Linie überwunden, liegt das kurzfristige Kursziel bei rund 60 Dollar. Langfristige Anleger sollten dagegen abwarten, wie sich die Problematik bei der geplanten Prozessorreihe entwickelt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Intel - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern Jetzt sichern