+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Chart-Check Disney: Darauf sollten Sie jetzt achten

Chart-Check Disney: Darauf sollten Sie jetzt achten
Foto: Shutterstock
Walt Disney -%
Timo Nützel 03.09.2020 Timo Nützel

Anfang August hat DER AKTIONÄR bereits über den märchenhaften Ausbruch berichtet. Seitdem hat die Walt-Disney-Aktie die Konsolidierungsphase der letzten Monate erfolgreich hinter sich gelassen. Nun legt sie weiter stark zu und hat erneut Ausbruch-Potenzial. Denn aktuell steht die Aktie vor mehreren wichtigen Marken.

Nach dem erfolgreichen Ausbruch aus der Konsolidierungsformation zwischen Februar und August kam es schließlich zur Trendwende. Während der Aufwärtsbewegung testete die Aktie den Ausbruch an der Unterstützungslinie bei rund 127 Dollar und nahm weiter Fahrt auf.

Aktuell steht der Wert an einer massiven Widerstandlinie bei etwa 135 Dollar. Wird diese Hürde überwunden, sind weiterhin steigende Kurse bis zum ersten Kursziel bei 146,50 Dollar wahrscheinlich. Hält das Bullenszenario an, wird die Aktie danach das Allzeithoch bei 153,41 Dollar ins Visier nehmen.

Walt Disney (WKN: 855686)

Das empfohlene Faktorzertifikat mit der WKN MC7LV5 ist bereits 13 Prozent im Plus. Erreicht die Disney-Aktie das Allzeithoch, sind mit dem Schein noch 40 Prozent Gewinn möglich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Walt Disney - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern