Bei der Aktie von Apple wird es morgen spannend. Der Technik-Gigant veröffentlicht am Donnerstag nach US-Börsenschluss seine Jahres- und Q4-Zahlen des gebrochenen Geschäftsjahres. Je nachdem wie Zahlen ausfallen werden, ist mit starken Kursbewegungen zu rechnen. Die Charttechnik verrät, auf welche Marken Sie nun achten sollten.
Bei der Apple-Aktie steht ein Ausbruch kurz bevor. Der Wert läuft momentan in die Spitze einer Dreiecksformation, die er seit dem Allzeithoch bei 137,98 Dollar am 2. September ausgebildet hat.
Zudem steht der Kurs aktuell knapp unter einem massiven Widerstand bei 117,50 Dollar. An dieser Marke verläuft derzeit die 50-Tage-Linie sowie das 23,6%-Fibonacci-Retracement. Fallen die Zahlen nun besser aus als erwartet, könnte das den entscheidenden Kaufimpuls geben, diesen Widerstand zu überwinden. Durchbricht der Kurs im Anschluss die obere Begrenzungslinie des Dreiecks bei 120 Dollar, rückt das Allzeithoch in den Fokus.
Sollten die Zahlen dagegen enttäuschend ausfallen, ist mit einem Bruch des Dreiecks bei 114,50 Dollar rechnen. Ein Rücksetzer bis an die 100-Tage-Linie bei 107,05 Dollar wäre dann recht wahrscheinlich.
Morgen könnte es bei der Apple-Aktie turbulent zugehen. Auf lange Sicht sieht DER AKTIONÄR noch Potenzial bei der Aktie. Apple bleibt weiterhin ein Basisinvestment.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.