+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Apple: Siri verplappert sich – Aktie steigt

Apple: Siri verplappert sich – Aktie steigt
Foto: Apple
Apple -%
Carsten Kaletta 13.04.2021 Carsten Kaletta

So kann es gehen, wenn einem der eigene Assistent gleichsam in die Parade fährt: Siri hat offenbar vorzeitig verraten, dass Apple am 20. April ein Event abhalten will. Der US-Tech-Riese wird dann voraussichtlich neue iPad Pro-Modelle und möglicherweise die lang erwarteten AirTags-Tracker vorstellen. Die Aktie goutiert das mit einem gefälligen Aufschlag.

Auf die Frage "Wann ist das nächste Apple Event?" antwortet Siri derzeit mit "Das spezielle Event ist am Dienstag, den 20. April, im Apple Park in Cupertino, CA. Sie können alle Details auf Apple.com erfahren." Die Veranstaltung wird wahrscheinlich eine aufgezeichnete Angelegenheit ohne anwesende Medienvertreter sein und sollte auf Apples Website und YouTube-Kanal live gestreamt werden.

Siri stellt die Informationen nicht in allen Fällen zur Verfügung und verweist in einigen Fällen einfach auf die Apple-Website, um Informationen zu Veranstaltungen zu erhalten, aber mehrere MacRumors-Redakteure und Leser haben die verfrühten Informationen auf allen Apple-Geräten gesehen, einschließlich iPhone, iPad, Mac und HomePod.

Apple verschickt typischerweise Presseeinladungen für seine digitalen Events, etwa eine Woche vor dem eigentlichen Event. Daher scheint es wahrscheinlich, dass Apple das Event im Laufe des Tages bestätigen wird. Bloomberg hat berichtet, dass Apple plant, Mitte dieses Monats ein neues 12,9-Zoll-iPad Pro mit neuer Mini-LED-Display-Technologie vorzustellen.

Apple (WKN: 865985)

Der gute Newsflow hält bei Apple an. Aus Sicht des AKTIONÄR sind die mittel- und langfristigen Aussichten des Tech-Riesen glänzend. Die Apple-Aktie bleibt Im Tech-Sektor ein absolutes Basisinvestment. Kurzum: Die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 140 Euro gilt weiterhin.

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern