++ Diese Aktien kaufen die Wall-Street-Legenden ++
Foto: Sipa USA/SOPA Images/picture alliance/dpa
06.12.2024 Jan-Paul Fóri

Apple: Rekordrally geht weiter – so viel Potenzial hat die Aktie jetzt noch

-%
Apple

Die Apple-Aktie hat am Freitag ein neues Rekordhoch erreicht und damit die Serie neuer Bestmarken den sechsten Handelstag in Folge fortgesetzt. Seit Jahresbeginn hat die Apple-Aktie beeindruckende 26,5 Prozent zugelegt – und das Ende der Rally ist noch nicht in Sicht. DER AKTIONÄR verrät, welches Potenzial die Aktie jetzt noch besitzt und wie hoch der Kurs klettern könnte.

Konkret geht es für die Apple-Aktie vor dem Wochenende an der Wall Street zeitweise um 0,4 Prozent auf 244,63 Dollar nach oben. Dieser marginale Anstieg reicht aus, um dem bisherigen Rekord vom Vortag bei 244,54 Dollar zu übertreffen sowie sämtliche bereits veraltete Bestwerte der vergangenen fünf Handelstage zu übertrumpfen.

Apple (WKN: 865985)

Damit zeigen sich die Anleger von den jüngsten Umfrageergebnissen rund KI-Features bei Smartphones unbeeindruckt. Laut Bloomberg hat eine UBS-Studie ergeben, dass Smartphone-Nutzer weiterhin nur wenig Interesse an einem iPhone mit KI-Funktionen haben. 

Konkret habe eine Umfrage unter insgesamt 7.500 Smartphone-Nutzern in den USA, Großbritannien, China, Deutschland und Japan ergeben, dass nur 30 Prozent der Befragten an einem Smartphone mit KI-Funktionen „interessiert“ seien. Weitere 27 Prozent der Umfrageteilnehmer hätten kein Interesse an solchen Funktionen, dem Rest sei es egal.

Derweil sei die weltweite 12-Monats-Kaufabsicht für das iPhone in den USA mit 24 Prozent unverändert hoch. In China habe sich der Wert hingegen um 200 Basispunkte auf 17 Prozent verschlechtert. Lichtblicke wären hingegen Großbritannien und Deutschland, wo eine anziehende Nachfrage erwartet wird.

Die Apple-Aktie setzt ihren Aufwärtstrend fort, jedoch in einem deutlich ruhigeren Tempo im Vergleich zu anderen Tech-Werten wie Nvidia oder AppLovin. Die Aktie bleibt ein Basisinvestment. Bei einem Kursziel von aktuell 270 Euro sieht DER AKTIONÄR auf Sicht der nächsten zwölf Monate ein Aufwärtspotenzial von 17 Prozent. Seit der Empfehlung in Ausgabe 23/24 steht ein Plus von rund 32 Prozent zu Buche.

Sie sind noch kein Abonnent von DER AKTIONÄR?

Testen Sie DER AKTIONÄR jetzt 4 Wochen lang zum Aktionspreis von nur 19,90 Euro und sichern Sie sich exklusive Einschätzungen und Analysen.

Zum Angebot

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern