+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Wachiwit/iStockphoto
22.06.2022 Julian Weber

Apple: Nächster Schritt bei CarPlay – das steckt dahinter

-%
Apple

Anfang des Monats hat Apple angekündigt mit seiner Software CarPlay eine noch tiefere Interaktion mit Fahrzeugen zu ermöglichen. Jetzt scheint der Technologiekonzern weitere Kunden im Automobilmarkt gewinnen zu wollen und startet in China mit einem Einstellungsprogramm für Software-Ingenieure.

Apple sucht eine unbestimmte Anzahl an Entwicklern mit Erfahrung im Automobilbereich. Diese sollen in den chinesischen Büros in Peking, Shanghai und Shenzhen angestellt werden. Ein Kernbereich wird die Weiterentwicklung von CarPlay sein, damit diese einfacher in Autos integriert werden kann.

Der Schritt könnte auch dazu dienen, neue Kunden in China zu gewinnen, da lokale Entwickler Softwares entwickeln können, die besser auf die Bedürfnisse des chinesischen Markts zugeschnitten sind.

Apple (WKN: 865985)

Apple baut seine CarPlay-Software weiter aus. Wie es scheint soll diese eine größere Rolle einnehmen. DER AKTIONÄR ist weiterhin von dem Unternehmen überzeugt.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, das Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern