+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Apple: Aktie springt auf Rekordhoch – wie viel geht jetzt noch?

Apple: Aktie springt auf Rekordhoch – wie viel geht jetzt noch?
Foto: Shutterstock
Apple -%
Jan-Paul Fóri 02.07.2024 Jan-Paul Fóri

Die Apple-Aktie hat am Dienstag ein neues Rekordhoch markiert und damit die seit Jahresbeginn laufende Rally erneut eindrucksvoll unterstrichen. DER AKTIONÄR verrät, wie viel Aufwärtspotential das Papier des iPhone-Konzerns nach einem Kursanstieg von gut 18 Prozent seit Jahresbeginn jetzt noch immer hat.

Dank des Booms der Künstlichen Intelligenz (KI) ist der Wert der 100 wertvollsten börsennotierten Konzerne der Welt im ersten Halbjahr 2024 erneut um rund 17 Prozent auf 42,3 Billionen US-Dollar gestiegen. Zu den KI-Gewinnern gehört auch der iPhone-Konzern Apple, der KI-Innovationen in das Betriebssystem seine neuesten iPhones integrieren will. 

AKTIONÄR-Leser wissen: Die überraschend tiefe Integration von KI-Funktionen in das kommende Betriebssystem iOS18 zerstreute jüngst Befürchtungen, Apple könnte beim Thema KI ins Hintertreffen geraten. Dass sich Apple bis zur offiziellen Vorstellung seiner KI-Pläne am 10. Juni weitgehend in Schweigen gehüllt hatte, hatte angesichts der Fortschritte anderer Tech-Giganten für wachsende Nervosität am Markt gesorgt. Diese hat sich nun aber gelegt.

Apple (WKN: 865985)

An der Wall Street übertrifft die Apple-Aktie am Dienstag den bisherigen Höchststand bei 220,20 Dollar, der von Mitte Juni stammt geringfügig. Das neue Apple-Rekordhoch liegt nun bei 220,33 Dollar. Doch nach Ansicht einiger Analysten ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht: Zwar liegt das Konsenskursziel mit 211,70 Dollar leicht unter dem aktuellen Kursniveau, JPMorgan hält mit einem Kursziel von 245 Dollar dagegen und sieht daran gemessen ein Aufwärtspotenzial von rund elf Prozent.

Die Apple-Rally läuft weiter wie am Schnürchen. Neueinsteiger können weiterhin zugreifen, bereits investierte Anleger geben indes kein Stück aus der Hand. DER AKTIONÄR sieht das Kursziel bei 240 Euro und damit rund 17 Prozent über dem aktuellen Kurs. Gewinne laufen lassen!

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern