Die am Montagabend neu vorgestellten Apple-Produkte kommen bei den Anlegern gut an. Seit Wochenbeginn steht die Aktie des iPhone-Riesen deutlich im Plus. Zudem hat sie auf ihrem Weg nach oben zwei Kaufsignale generiert. Nun gilt es noch diese wichtige Marke zu überwinden.
Seit Anfang Oktober hat die Apple-Aktie endlich wieder Fahrt aufgenommen. Zuvor stürzte sie vom neuen Rekordhoch bei 157,26 Dollar um über zwölf Prozent ab und setzte schließlich wie vermutet an der massiven Unterstützungszone zwischen 137,07 und 138,79 Dollar zurück.
Nach einem darauffolgenden Rebound-Versuch fiel der Wert erneut an diesen Bereich. Er konnte jedoch ein zweites Mal erfolgreich verteidigt werden und es folgte letzte Woche eine Erholungsbewegung über den Widerstand am Januar-Hoch bei 145,09 Dollar. Dieses Kaufsignal wurde am gestrigen Dienstag nochmals verstärkt, als der Titel die 50-Tage-Linie bei 147,11 Dollar überschritt.
Nun gilt es den mehrfach angelaufenen Widerstand an der 150-Dollar-Marke zu überwinden. Dann würde nicht nur ein weiteres Kaufsignal ausgelöst werden, sondern stünde der Titel auch in einem schwach gehandelten Preisbereich (siehe Chart). Kurse neigen solche Zonen zügig zu verlassen. Ein dynamischer Anstieg bis an das Rekordhoch wäre somit recht wahrscheinlich.
Endlich ist in die Apple-Aktie wieder Schwung gekommen. Des Weiteren steht sie kurz vor dem wichtigen Befreiungsschlag. Investierte Anleger bleiben weiterhin dabei. Neueinsteiger warten auf das charttechnische Kaufsignal.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.