Der angeschlagene amerikanische Fitnessgeräte-Hersteller vertieft seine Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Giganten Amazon. Ab sofort sind das Peloton Bike sowie ausgewähltes Zubehör im deutschen Amazon-Store verfügbar. Im frühen Börsenhandel verbucht das Papier von Peloton immerhin moderate Kursgewinne.
"Die Zusammenarbeit von Peloton mit Amazon macht Peloton für noch mehr potenzielle und bestehende Mitglieder in ganz Deutschland leicht zugänglich. Peloton erweitert sein Angebot in ganz Deutschland mit innovativen Produkten und mehr als 4.500 von Trainer:innen geführten deutschsprachigen Kursen für Fitness-Enthusiasten jeden Niveaus. Der Amazon-Store ist für uns eine weitere Möglichkeit, pünktlich zum neuen Jahr ein differenziertes Fitnesserlebnis mit einem bequemen Einkaufserlebnis zu verbinden", meint Martin Richter, Geschäftsführer von Peloton Deutschland.
Produkte von Peloton sind bereits in den Amazon-Stores in den USA und Großbritannien erhältlich. Die Verkaufsplattform des E-Commerce-Riesen ist für den Fitnessgeräte-Hersteller enorm wichtig, um eine noch breitere Masse von potenziellen und bestehenden Kunden zu erreichen.
Der Hype um Peloton zu Hochzeiten der Corona-Pandemie ist längst vorbei. Das Unternehmen steckt weiter in den roten Zahlen und ist weiter auf liquide Mittel angewiesen. An der Börse wird Peloton gerade noch mit 2,7 Milliarden Dollar bewertet.
Der Ausbau der Zusammenarbeit mit Amazon ist ein wichtiges Puzzlestück für Peloton. Für eine nachhaltige Trendwende dürfte der Deal allerdings nicht ausreichen. Das Papier ist derzeit kein Kauf. Auch bei Amazon drängt sich aufgrund der derzeitigen charttechnischen Verfassung aktuell kein Einstieg auf.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Amazon befinden sich im AKTIONÄR-Depot.