Amazon galt lange Zeit als ein Unternehmen, der die Profitabilität zu Gunsten des Wachstums vernachlässigt hat. Angesichts der boomenden E-Commerce-Branche war diese Strategie auch logisch und richtig. Mittlerweile findet in diesem Kerngeschäft von Amazon aber eine zunehmende Sättigung statt. Das Unternehmen orientiert sich um, setzt auf neue wachstums- und margenstarke Geschäftsfelder und fokussiert sich immer mehr auf seine Profitabilität. Diese Strategie trägt Früchte.
Amazon: Der E-Commerce-Gigant mutiert zur Cash-Maschine

Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Burn Book
Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.
Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-998-2