Die beeindruckende Rally geht weiter. Zu Beginn der neuen Woche überspringt die Aktie von Super Micro Computer zu US-Handelsstart die 350-Dollar-Hürde und markiert ein neues Allzeithoch. Seit der Aufnahme ins AKTIONÄR-Depot Ende April hat sich der Kurs des Technologieunternehmens mehr als verdreifacht.
Nach dem Rücksetzer Mitte vergangener Woche hatte die Aktie bereits am Freitag knapp fünf Prozent zugelegt. Die Bullen bleiben auch am Montag am Ruder und heben die Super Micro Computer-Aktie zu Handelsbeginn in den USA mit einem Plus von rund vier Prozent erstmals über die Marke von 350 Dollar.
Nachrichten von Seiten des Unternehmens, auf die der Kursanstieg am Montag zurückzuführen wäre, gab es nicht. Erst am Dienstag nach US-Handelsschluss wird Super Micro Computer seine Zahlen für das vierte Quartal des abweichenden Geschäftsjahres 2023 vorlegen.
Die von Bloomberg befragen Analysten rechnen mit Umsätzen in Höhe von rund 1,9 Milliarden Dollar und einem Gewinn je Aktie von 2,90 Dollar. Gegenüber dem Vergleichszeitraum 2022 entspräche diese einem Umsatzplus von 18 Prozent und einem Anstieg des Gewinns pro Aktie von 28 Prozent.
Die Papiere von Super Micro Computer markieren weiter ein neues Allzeithoch nach dem anderen. Seit der Aufnahme in das AKTIONÄR-Depot am 18. April bei 105,65 Euro haben sich die Papiere mehr als verdreifacht. Wer investiert ist, bleibt dabei, kann aber auch über erste Teilgewinnmitnahmen nachdenken.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Super Micro Computer befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.