Das norwegische Wasserstoff-Unternehmen Nel hat am vergangenen Donnerstag seine Q3-Zahlen veröffentlicht und die Prognose der Analysten bei weitem verfehlt. Dank der bullishen Stimmung am Gesamtmarkt hat die Aktie aber trotzdem stark zugelegt und könnte heute sogar gleich zwei neue Kaufsignale generieren.
Ende Oktober testete die Nel-Aktie erneut die starke Support-Zone, welche zwischen 15 und 17 Norwegische Kronen (17 NOK entspricht 1,57 Euro) verläuft. In diesem Bereich kam es schließlich zum Rebound, woraufhin das Papier um rund 20 Prozent bis heute zulegte.
Inzwischen bildet sich am Chartbild sogar eine Dreiecksformation ab, die der Kurs seit dem September-Tief bei 14,95 NOK ausbildet. Während der aktuellen Aufwärtsbewegung durchbrach der Kurs am heutigen Handelstag zuerst die 100-Tage-Linie bei 19,39 NOK und steht nun direkt an der oberen Begrenzungslinie des Dreiecks bei 19,90 NOK.
Schließt der Kurs heute über diesem Widerstand, würde das die charttechnische Formation auflösen. Mit Hilfe dieses Kaufimpulses dürfte die Aktie das Mehrjahreshoch bei 23,34 NOK in Angriff nehmen.
Gelingt es die Dreiecksformation aufzulösen, ist eine starke kurzfristige Aufwärtsbewegung zu erwarten. Auch auf lange Sicht ist DER AKTIONÄR von Nel überzeugt. Investierte Anleger bleiben dabei und beachten den Stopp bei 1,20 Euro.