+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
01.10.2020 Nikolas Kessler

Apple-Aktie: 26 mal „Kaufen“

-%
Apple

Auch die Apple-Aktie konnte sich dem Abverkauf der Tech-Titel im September nicht entziehen und hat auf Monatssicht mehr als zehn Prozent eingebüßt. Die Analysten bringt das aber nicht aus der Ruhe – sie raten auch weiterhin mehrheitlich zum Kauf der Aktie.

Erst am heutigen Donnerstag hat etwa Krish Sankar von der US-Investmentbank Cowen sein „Outperform“-Rating für die Apple-Aktie mit einem Kursziel von 133 Dollar bestätigt. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau traut er der Aktie damit noch rund 14 Prozent Kurspotential zu.

Noch bullisher sind unter anderem die Experten von JPMorgan, Wedbush Securities und Argus Research, die ihre jeweiligen Kaufempfehlungen mit einem fairen Wert von 150 Dollar versehen haben und somit noch gute 28 Prozent Luft nach oben signalisieren.

Insgesamt raten aktuell 26 der 44 von Bloomberg befragten Analysten zum Kauf der Apple-Aktie. Dem stehen 13 Halte- und fünf Verkaufsempfehlungen gegenüber.

Apple (WKN: 865985)

Auch DER AKTIONÄR ist unverändert bullish für die Apple-Aktie und stuft sie als Basisinvestment ein. Investierte Anleger bleiben dabei. Neueinsteiger können die gegenwärtige Konsolidierung nach dem Allzeithoch von Anfang September zum Kauf nutzen.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern