Während der Internetriese Facebook nahezu täglich mit neuen Produktneuheiten überrascht, konnte Google bisher in diesem Jahr nicht durch zahlreiche Innovationen punkten. Das ändert sich nun.
Google hat gestern seine 5G-fähigen Smartphones vorgestellt, sein Flaggschiffmodell Pixel 5 und das Einsteiger-Modell Pixel 4a 5G mit schnellerer Geschwindigkeit im Mobilfunknetz. Was das Display und die Funktionen von Pixel 5 anbetrifft, ist es mit den konkurrierenden 5G-Smartphone-Modellen von Samsung und Apple vergleichbar.
Das Pixel 5 ist allerdings wesentlich günstiger als die Geräte seiner Hauptwettbewerber und soll bereits für 699 Dollar erhältlich sein, während laut dem Hardware-Chef von Google Rick Osterloh Apple und Samsung für ihre 5G-fähigen Smartphones über 1.000 Dollar verlangen würden. Das Pixel 4a 5G soll sogar nur 499 Dollar kosten.
Dass Google jetzt schon 5G-Smartphones anbietet, spricht für das Unternehmen. Denn der 5G-Markt gehört zu den lukrativsten Zukunftsmärkten überhaupt, da durch die 5G-Technik zahlreiche Anwendungen, wie etwa im Bereich Internet of Things, möglich werden. Alphabet bleibt ein Basisinvestment. Neueinsteiger können zugreifen.
Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Alphabet.