Kein Land wird so von einer Dynastie geprägt wie Schweden von den Wallenbergs. Mit dem Top-Tipp der Woche werden Anleger Teil dieser lukrativen Dynastie.
Investieren wie die Superreichen. Das geht nicht nur mit Warren Buffetts legendärem Investmentvehikel Berkshire Hathaway. Auch Europa hat eine erstklassige Beteiligungsgesellschaft zu bieten. Der Name ist sogar noch nüchterner als beim Buffett-Pendant.
Das Unternehmen wurde 1916 von der Industriellenfamilie Wallenberg in Stockholm gegründet. Streng genommen geht die Geschichte sogar noch weiter zurück, bis ins Jahr 1856. Damals rief André Oscar Wallenberg die Stockholms Enskilda Bank (SEB) ins Leben, die an der Finanzierung der schwedischen Industrie führend beteiligt war. Die Wallenbergs prägen seither die Entwicklung Schwedens wie keine andere Wirtschaftsdynastie ein ganzes Land geprägt hat. Sie begleiteten den skandinavischen Staat auf seinem Weg vom Agrarland zur Industrienation. Immer ganz getreu dem traditionellen Familiencredo, „Best-in-Class“-Unternehmen zu finanzieren und aufzubauen.