Die Katerstimmung nach den ETF-Zulassungen ist vorbei. Bitcoin hat ein neues Jahreshoch markiert. Jetzt ist es an der Zeit, dass die Krypto-Aktien nachziehen.
Bitcoin is back. Nach knapp zwei Wochen Leidenszeit sind die Bullen zurück auf dem Parkett. Und nicht nur die größte Kryptowährung zieht kräftig an, sondern auch die Altcoins und die Krypto-Aktien machen Luftsprünge.
In Richtung Allzeithoch
Noch Anfang Januar herrschte enorme Euphorie im Kryptosektor, da die Einführung der Spot-ETFs bevorstand. Was folgte, war die große Ernüchterung. Nach einem kurzen Spike an die 49.000-Dollar-Marke ging der Bitcoin in eine Korrektur über, die Freigabe der Bitcoin-ETFs stellte sich als „Sell the News“-Event heraus. Erst nach einem schnellen Rücksetzer von etwas mehr als 20 Prozent in nur zwölf Tagen stabilisierte er sich und begann anschließend die nächste Aufwärtsbewegung. Diese führte ihn zuletzt auf ein neues Jahreshoch, was aus technischer Sicht für das nächste Kaufsignal sorgte. Der Weg in Richtung 60.000-Dollar-Marke ist damit nun frei.