Positiv: Pernod Ricard will höhere Zuwachsraten erzielen. Digitalisierung und bessere Datennutzung sollen die Preisgestaltung verbessern und damit das organische Umsatzwachstum weiter anschieben, hieß es anlässlich eines Kapitalmarkttages. Der weltweit zweitgrößte Spirituosenkonzern nach Diageo trifft damit genau den Nerv der Analysten.
Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Pernod Ricard
Einen Tick optimistischer ist Berenberg. Die Privatbank hat die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 235 Euro bestätigt. Man sei ermutigt von den zahlreichen Faktoren, die das Wachstum des Spirituosenherstellers antreiben, heißt es in einer aktuellen Studie. So profitiere das Unternehmen weiterhin von der wachsenden "wohlhabenden" Mittelschicht.
Noch zuversichtlicher ist indes Goldman Sachs. Die US-Investmentbank hat ihr "Buy"-Rating für Pernod
10 Top-Werte mit hohem Inflationsschutz
Pernod ist im Europa Inflation Index vertreten. Insgesamt vereint der handverlesene Aktienkorb neun Titel mit starker Marktstellung und – mit Blick auf die enorme Inflation – hoher Preissetzungsmacht sowie den Exchange-Traded-Commodity Xetra-Gold. Mit rund 20 Prozent weist der ETC die höchste Gewichtung im Index auf.
Die Inflationsentwicklung wird wohl weiterhin die Kapitalmärkte maßgeblich beeinflussen. Der neue AKTIONÄR Europa Inflation Index bietet dafür einen überaus cleveren Schutz.
Kurzum: Mit dem Index-Zertifikat (WKN: DA0ABD) können Anleger 1:1 von der zukünftigen Entwicklung profieren. Weitere Infos zum Index inklusive Produktübersicht finden Sie hier.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere Alphabeta Access Products Ltd. und der Morgan Stanley & Co. International plc hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley & Co. International plc Vergütungen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.deraktionaer.de/invest
(Mit Material von dpa-AfX)