+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
Foto: iStockphoto
21.02.2022 Maximilian Völkl

Feiertag an der Wall Street – DAX ohne Impulse aus den USA

-%
DowJones

Die Börsen in den USA sind am heutigen Montag geschlossen. Wegen des Presidents‘ Day gibt es für DAX und Co somit keine Impulse von der Wall Street. Aufgrund der politischen Situation bleibt es aber auch am Feiertag in den USA spannend. Ein mögliches Gipfeltreffen von US-Präsident Joe Biden mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin wird weiter diskutiert.

Zuletzt hatte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow die Hoffnungen allerdings wieder gedämpft. „Es gibt soweit keine konkreten Pläne dazu“, sagte er der Agentur Interfax zufolge. Zudem gab es Berichte, wonach an der Grenze zwischen Russland und der Ukraine fünf Menschen getötet wurden. Auch das macht eine friedliche Lösung der Krise nicht gerade wahrscheinlicher.

Wie sich die jüngsten Auswirkungen auf die US-Börsen auswirken, wird sich dann erst morgen zeigen, wenn Dow Jones, S&P 500 und Co den Handel wieder aufnehmen. Das neue Elf-Monats-Tief beim DAX in Deutschland gibt aber bereits einen Vorgeschmack, dass die Anleger die Entwicklung nicht begrüßen. Klar ist aber auch: Berichte über eine mögliche Annäherung können die Stimmung auch schnell wieder drehen lassen.

DAX (WKN: 846900)

Die Verunsicherung an der Börse ist auch bei den US-Anlegern groß. Das wird sich nach dem Feiertag nicht ändern. Gerade die Ungewissheit, ob es zum Krieg kommt oder nicht, dürfte weiter für eine hohe Volatilität sorgen. Anleger brauchen gute Nerven und sollten auch etwas Pulver für Nachkäufe trocken halten.

DowJones (WKN: CG3AA2)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DowJones - PKT
DAX - PKT

Jetzt sichern Jetzt sichern