Der DAX startet mit einem leichten Plus in die neue Handelswoche. Ein neuer Angriff auf die 16.000-Punkte-Marke rückt damit näher. Wichtig bleibt dabei der Blick in die USA, wo die Erhöhung der Schuldenobergrenze Thema bleibt. Auf Unternehmensseite stehen neben den Zahlen von Siemens Energy und Porsche vor allem die Allianz, Bayer, Rheinmetall und Vonovia im Fokus.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz, Bayer, Porsche Automobil Holding.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Vonovia.