Der DAX startet mit Kursaufschlägen in eine verkürzte Handelswoche. Das Jahreshoch bei 15.736 rückt damit in greifbare Nähe. Eine richtige Belastungsprobe steht allerdings erst am Mittwoch an, wenn neue US-Inflationsdaten veröffentlicht werden. Bei den Einzelunternehmen stehen Bayer, Covestro, Munich Re und Vonovia unter spezieller Beobachtung. Mehr dazu im Video.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bayer, Munich Re.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Vonovia.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Munich Re befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.