Sie ist meinungsstark, ehrlich und schonungslos – und genau deswegen gefürchtet. Kara Swisher ist DIE Tech-Journalistin des Silicon Valley und berichtet seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co. Dabei führte sie beispielsweise das einzige Interview, das Steve Jobs und Bill Gates jemals zusammen gaben.
Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär, aber eben auch ihre Streitlust und ihr Witz. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg (Meta) sagte: „Es ist ein Running Gag, das Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ In ihrem neuen Buch „Burn Book – A Tech Love Story“ rechnet Swisher nun schonungslos mit dem Silicon Valley ab. Mark Zuckerberg? Flüchtet sich angesichts berechtigter Kritik in eine Opferrolle. Elon Musk? Ein Fall für sich. Steve Jobs? Galt aus guten Gründen als Lichtgestalt. „Burn Book“ ist ein faszinierender Insider-Blick hinter die Kulissen der ganz großen Tech-Player. Exklusiv bei DER AKTIONÄR+ können Sie jetzt in das erst am 14. November veröffentlichte Buch hineinlesen.
Schonungslos ehrlich: Tech-Ikone Kara Swisher rechnet mit Apple, Tesla und Co ab!
Aktuelle Ausgabe
Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025
Buchtipp: Superagency: Wenn Künstliche Intelligenz zum Alltag wird
KI? Von ihr drohen uns natürlich auch Gefahren, aber … es gibt so vieles, was uns begeistern sollte: personalisierter Unterricht für jedes Kind durch KI-Tutoren; Forscher finden Heilmittel für Krankheiten wie Alzheimer und Krebs; KI-Berater helfen den Menschen, sich in komplexen Systemen zurechtzufinden und ihre Ziele zu erreichen. Die KI-Insider Hoffman und Beato – der eine ein legendärer Silicon-Valley-Investor, der andere seit 30 Jahren journalistischer Chronist – bieten eine fantasievolle und positive Sicht auf die Möglichkeiten, die die KI der Menschheit eröffnet. In vielen Bereichen werden mit ihrer Hilfe Durchbrüche möglich, von denen wir heute nicht einmal zu träumen wagen. Ein Plädoyer für gesunden Optimismus in Sachen KI.
Autoren: Hoffman, Reid
Beato, Greg
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 24.04.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-020-1