Der Palladium-Future hielt sich in den letzten Tagen gegenüber den anderen Edelmetallen relativ gut und dürfte bei einer Erholung im Sektor überdurchschnittlich performen. Silber brach in den letzten Tagen in der Spitze um mehr als 20 Prozent ein, Platin knapp zehn Prozent und Gold verlor fünf Prozent. Der Dezember-Future von Palladium scheiterte letzte Woche zwar an seinem Widerstand bei 2.470 US-Dollar und verlor in vier Tagen knapp 100 Dollar, der Chart zeigt aber langfristig klar nach oben. Wir gehen von einer weiteren Konsolidierung aus und rechnen damit, dass der Palladium Future in den nächsten Wochen die 2.470 Dollar nach oben durchbricht.
Saisonalität auf Grün
Die Saisonalität zeigt auch eindeutig nach oben, neue Rekordstände zum Jahresende sind durchaus vorstellbar.
Mit Rohstoffen unabhängige Performance vom Aktienmarkt erzielen!
ALGOreport-Leser konnten mit einer Palladium Long Empfehlung einen Gewinn von 72 Prozent erzielen.
Diese und andere lukrative Trade-Setups werden alle zwei Wochen detailliert im ALGOreport besprochen. Ihr einfacher Einstieg in die lukrative Welt des Rohstoffhandels: Mit Deutschlands erstem Börsendienst für ALGO-Trading können auch Privatanleger von den Chancen des volatilen, aber enorm gewinnbringenden Rohstoffmarktes profitieren. Und das völlig unabhängig von den Entwicklungen am Aktienmarkt.
Mit einfach handelbaren Instrumenten und konkreten Handlungsempfehlungen können Sie Ihr Portfolio optimal ergänzen oder einen neuen Schwerpunkt setzen.