+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Palladium Ausbruch - neue Höchststände im Visier

Palladium Ausbruch - neue Höchststände im Visier
Foto: Shutterstock
Palladium -%
14.07.2020 ‧ Carsten Stork

Der erwartete Ausbruch im Palladium Future erfolgte nach mehr als zweimonatiger Konsolidierungsphase am Donnerstag,  09.07.2020, mit einem Paukenschlag. Die psychologisch wichtige Marke von 2.000 US-Dollar wurde wieder zurückerobert, und es erfolgte in der Spitze ein Anstieg von mehr als vier Prozent, der von sehr ordentlichen Umsätzen begleitet wurde. Der Bruch des seit April 2020 bestehenden Abwärtstrendes, der um die 1.970 US-Dollar verläuft, erinnerte phasenweise an die "wilde" Zeit im Palladium, mit der die Trader Anfang des Jahres zu kämpfen hatten. Betrachtet man die aktuelle Positionierung der Produzenten, die ihre Short-Bestände in den letzten Monaten merklich reduzierten, sowie den zu erwartenden saisonalen Anstieg, ist in den nächsten Wochen mit deutlich höheren Kursen zu rechnen.

GenesisFT
Kurs des Palladium Future

Palladium holt auch gegenüber dem Gold wieder auf

Im Gold versus Palladium Spread erfolgte ein Ausbruch aus dem seit Ende März bestehenden Abwärtstrend bei 1,10, der unseren bullishen Case weiter unterstützt.  Bedenkt man, dass Ende Februar noch mehr als 1,60 Unzen Gold für eine Unze Palladium bezahlt wurden, wird deutlich welch ein Aufholpotential aktuell im Palladium vorhanden ist. Grundsätzlich sind wir für den gesamten Metall-Sektor sehr positiv gestimmt, gehen jedoch von einer Outperformance Palladiums gegenüber den anderen Metallen aus. Die sukzessive Erholung der Konjunktur, mit einem wieder steigenden Autoabsatz, hat wiederum auch einen höherem Palladiumbedarf zur Folge, womit auch fundamental ein Long-Einstieg gut begründet ist.

GenesisFT
Spread Gold versus Palladium

Mit Rohstoffen unabhängige Performance vom Aktienmarkt

Diese und andere lukrative Trade-Setups werden alle zwei Wochen detailliert im ALGOreport besprochen. Ihr einfacher Einstieg in die lukrative Welt des Rohstoffhandels: Mit Deutschlands erstem Börsendienst für ALGO-Trading können auch Privatanleger von den Chancen des volatilen, aber enorm gewinnbringenden Rohstoffmarktes profitieren. Und das völlig unabhängig von den Entwicklungen am Aktienmarkt. Mit einfach handelbaren Instrumenten und konkreten Handlungsempfehlungen können Sie Ihr Portfolio optimal ergänzen oder einen neuen Schwerpunkt setzen.

Foto: Börsenmedien AG

Ihr einfacher Einstieg in die lukrative Welt des Rohstoffhandels: Mit Deutschlands erstem Börsendienst für ALGO-Trading können auch Privatanleger von den Chancen des volatilen, aber enorm gewinnbringenden Rohstoffmarktes profitieren. Mit einfach handelbaren Instrumenten und konkreten Handlungsempfehlungen können Sie Ihr Portfolio optimal ergänzen oder einen neuen Schwerpunkt setzen.


Mehr zum ALGOreport erfahren

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Palladium - $

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Gold - Player, Märkte, Chancen

Faszination Gold: Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten einer weltweiten Pandemie und einer ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In „Gold – Player, Märkte, Chancen“ entführt Markus Bußler Sie in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfahren Sie, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie Sie Ihr Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold machen.

Gold - Player, Märkte, Chancen

Autoren: Bußler, Markus
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 01.10.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-720-9

Jetzt sichern Jetzt sichern