Solide Quartalsberichte und Prognosen der Dow-Konzerne Johnson & Johnson, IBM und Travelers haben den US-Leitindex am Donnerstag weiter nach oben getrieben. Die Aktien der drei Unternehmen führten die Gewinner im Dow an. Der US-Leitindex kletterte im frühen Handel rund ein halbes Prozent und erreichte ein weiteres Jahreshoch.
Anders sah es an der technologielastigen Börse Nasdaq aus, wo die Aktien von Netflix nach einer enttäuschenden Umsatzprognose unter Druck gerieten. Tesla Aktien wurden ebenfalls verkauft, nachdem Chef Elon Musk vor einer weiter sinkenden Profitabilität des E-Autobauers gewarnt hatte. Der Nasdaq 100 notiert am Nachmittag rund 1,5 Prozent unter seinem Vortagesschlusskurs.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: IBM.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Netflix.