Er hat es erneut geschafft: Der DAX ist am heutigen Dienstag auf ein Rekordhoch geklettert. Die erst am Freitag aufgestellt Rekordmarke von 17.005 Punkten ist bereits wieder Geschichte. 17.009 Punkte lautete am Nachmittag das neue Hoch, das es zu schlagen galt. Und auch dieses wurde diesmal direkt wieder geknackt.
Der DAX setzt heute seine Rekordjagd fort. Am späten Nachmittag hat der deutsche Leitindex das erst am Freitag aufgestellte Rekordhoch von 17.005 Punkten geknackt. 17.009 lautete der neue Höchststand – der schnell ebenfalls Geschichte war.
Möglich machte den neuen DAX-Rekord unter anderem eine stabile Eröffnung der US-Börsen. Überraschend positive Nachrichten kamen zudem von der deutschen Industrie. Sie verbuchte im Dezember den stärksten Auftragszuwachs seit rund dreieinhalb Jahren. Das Neugeschäft legte um 8,9 Prozent im Vergleich zu – und damit so kräftig wie seit Juni 2020 nicht mehr.
Mit dem erneuten Ausbruch über die alten Hochs, rücken nun wieder die nächsten Zielmarken ins Auge. Aus charttechnischer Sicht lohnt sich ein Blick auf die Fibonacci-Expansions. Die nächste Fibonacci-Expansion (123,6%) liegt bei 17.569 Punkten. Danach folgt die nächste Marke bei 17.912 (138,2%).