+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

DAX bricht ein – 1. Korrekturziel erreicht – Stopp nachziehen

DAX bricht ein – 1. Korrekturziel erreicht – Stopp nachziehen
Foto: Shutterstock
DAX -%
Thomas Bergmann 14.05.2020 Thomas Bergmann

Nach den schwachen Vorgaben aus den USA hatte sich der DAX am Morgen noch wacker gehalten. Doch im Laufe des Handelstags weitet der deutsche Leitindex seine Verluste immer weiter aus. Mittlerweile ist er im Bereich von 10.200 angelangt, wo er auf eine wichtige Unterstützung trifft. DER AKTIONÄR hat am Morgen auf fallende Kurse gesetzt und schon ein dickes Plus aufgebaut. 

Foto: Shutterstock

Der Fall unter die Marke von 10.400 war für den AKTIONÄR heute Morgen der Trigger für den Einstieg auf der Short-Seite. "Auf kurze Sicht dürfte der Index den Unterstützungsbereich bei 10.200 testen, eventuell auch die 10.000-Punkte-Marke", hieß es in der E-Mail, die den Abonnenten um 10:30 Uhr zuging.

Der massive Anstieg der Arbeitslosenzahlen, schwache Unternehmenszahlen und das Risiko einer zweiten Corona-Welle belasten die Kurse. Zudem sehen immer mehr Marktteilnehmer den Aktienmarkt als völlig überteuert an.  

Auch Fed-Chef Jerome Powell warnt: Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise seien wesentlich schlimmer als jede Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg, sagte Powell und versicherte, die US-Notenbank werde ihre Instrumente weiterhin vollumfänglich einsetzen, bis die Krise eindeutig überstanden sei. Der Weg dahin sei aber höchst ungewiss und mit erheblichen Risiken verbunden. Powell rief den Staat zu noch mehr fiskalischer Unterstützung auf.

Created with Highcharts 9.1.2DAX3. Feb10. Feb17. Feb24. Feb2. Mär9. Mär16. Mär23. Mär30. Mär13. Apr20. Apr27. Apr4. Mai11. Mai7k8k9k10k11k12k13k14k15k
DAX (WKN: 846900)

Sollte der DAX unter die untere Begrenzung des seit Mai gültigen Seitwärtstrends rutschen, wartet bei 10.097 die nächste wichtige Unterstützung. Neben einer Gap-Kante liegt dort das 50%-Fibonacci-Retracement der jüngsten Erholungsbewegung. Signifikanter ist freilich die 10.000-Punkte-Marke.

Wer der Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt ist und den Turbo-Short mit der WKN DDC9KQ bei 9,95 Euro gekauft hat, liegt bereits gut im Plus. Der Stoppkurs sollte auf Einstand nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Ängstlich? Seien Sie gierig! Hier winkt hohes Potenzial

Nr. 04/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern