+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
07.11.2024 Jürgen Dreifürst

AppLovin: Gigantisch – Aktie kennt kein Halten mehr

-%
Applovin

AppLovin, ein führendes Marketing- und Monetarisierungsunternehmen für mobile Apps, ist Mitglied im dynamischen Strategieindex Next 20 und hat am Mittwoch nach Börsenschluss mehr als 25 Prozent zugelegt, das ist der Grund. 

AppLovin hat mit seinen Quartalszahlen am Mittwoch die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen und beeindruckende Wachstumszahlen vorgelegt. Der Technologiekonzern meldete für das dritte Quartal 2024 einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 39 Prozent im Jahresvergleich, Der bereinigte Gewinn pro Aktie belief sich auf 1,25 Dollar, und war damit deutlich über den Konsensschätzungen von 0,92 Dollar. Unter dem Strich erzielte AppLovin einen Nettogewinn von 434 Millionen Dollar, ein Anstieg von 109 Millionen Dollar im Vorjahr. 

Ausblick

Für das vierte Quartal 2024 prognostiziert AppLovin einen Umsatz zwischen 1,24 und 1,26 Milliarden USD, was über den Analystenschätzungen von 1,18 Milliarden USD liegt. CEO Adam Foroughi äußerte sich sehr positiv zu den Ergebnissen: "Unser Software-Plattform-Segment ist im dritten Quartal weiter gewachsen, mit einem Software-Plattform-Umsatz von 835 Millionen Dollar, 66 Prozent mehr als im Vorjahr, angetrieben durch die kontinuierliche Entwicklung unserer AXON-Engine durch fortlaufende selbstlernende und gezielte Modellverbesserungen". Der Vorstand von AppLovin hat die Aktienrückkaufermächtigung des Unternehmens um 2,0 Milliarden US-Dollar erhöht. 

Applovin

Börse reagiert euphorisch

Die sehr guten Nachrichten werden von der Börse honoriert; die Aktie legt aktuell mehr als 35 Prozent zu. DER AKTIONÄR hatte die Aktie Mitte September zum Kauf empfohlen, seitdem summiert sich das Kursplus auf mehr als 100 Prozent. Für investierte Anleger durchaus eine gute Möglichkeit um Gewinne mitzunehmen.  

AppLovin ist Mitglied im DER AKTIONÄR Next 20 Index und hat dort die höchste Indexgewichtung. Bei dem Strategieindex handelt es sich um einen regelbasierten Index, der alle sechs Monate nach dem Prinzip der Trendstärke neu zusammengesetzt wird. Die Strategie funktioniert; der Strategieindex performt im Jahresvergleich gut 20 Prozentpunkte besser als der S&P 500. Mehr Informationen zum Next 20 Index gibt es hier.     

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Applovin - €

Jetzt sichern Jetzt sichern