Die Aktie des Büroimmobilienspezialisten DIC Asset hat in den vergangenen drei Monaten eine beeindruckende Rallye aufs Parkett gezaubert. Knapp 50 Prozent legte der Kurs in diesem Zeitraum zu. Nach der Veröffentlichung starker Vorabzahlen und eines überraschend hohen Dividendenvorschlags hat sich der Vorstand jetzt zu einer Kapitalerhöhung entschlossen.
Die Gesellschaft hat nach vorläufigen Ergebnissen das Geschäftsjahr 2019 erfolgreich abgeschlossen. Alle Kennzahlen konnten zum Teil deutlichst verbessert werden. Für 2020 bleibt das Management optimistisch und prognostiziert eine weitere Steigerung des operativen Gewinns, dargestellt durch die Funds from Operations (FFO).
Den Aktionären will der Vorstand für 2019 eine nicht erwartete Dividende von 66 Cent pro Aktie vorschlagen. Das sind über vier Prozent beim aktuellen Kurs von 16.10 Euro.
Um das weitere Wachstum problemlos finanzieren zu können, hat DIC Asset im Rekordtempo eine Kapitalerhöhung platziert. Das Grundkapital wird um 9,49 Prozent erhöht, 110 Millionen fließen circa dem Unternehmen zu.Die Zahlen für 2019 unterstreichen die positive Einschätzung des AKTIONÄR zu DIC Asset. Wir haben die Aktie Anfang Dezember bei 15,16 Euro zum Kauf empfohlen. Da der Substanzwert der Gesellschaft über 22 Euro pro Aktie liegt, sehen wir weiteres Kurspotenzial.