+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Adler Group: Shortseller dementiert – Aktie erholt

Adler Group: Shortseller dementiert – Aktie erholt
Foto: Getty Images
Adler Group -%
Thomas Bergmann 24.06.2021 Thomas Bergmann

Am Donnerstagvormittag hatte die Aktie der Adler Group zeitweise 14 Prozent an Wert verloren. Händler vermuteten eine Short-Attacke seitens des berüchtigten Shortsellers Fraser Perring. Der hat aber mittlerweile über den Kurznachrichtendienst Twitter eine Beteiligung an einer solchen Aktion dementiert. Die Aktie erholt sich.

In Marktkreisen wurde heute Morgen darüber spekuliert, dass Perring bei Adler seine Finger im Spiel haben könnte. Der berüchtigte Shortseller hatte schon bei Grenke einen zwischenzeitlichen Kurssturz ausgelöst. Seine Vorwürfe gegen Grenke haben sich aber nicht bestätigt. Bei Adler will er hingegen nicht involviert gewesen sein. Das ließ er über Twitter verlauten, woraufhin die Aktie wieder angesprungen ist.

Unter fundamentalen Gesichtspunkten müsste die Adler-Aktie normalerweise deutlich höher stehen. Der Substanzwert der Gesellschaft liegt bei rund 46 Euro. Dass die Aktie mit einem derart hohen Abschlag auf den NAV gehandelt wird, könnte ein Indiz dafür sein, dass die Immobilien zu hoch bewertet sind. Belege gibt es aber nicht.

Adler Group (WKN: A14U78)

Die Adler Group ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Der Stopp von 20,50 Euro wurde heute Morgen nicht ausgelöst.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adler Group - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern