+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Silber-Aktien: #Silversqueeze

Silber-Aktien: #Silversqueeze
Foto: Aleksandar Mijatovic/Shutterstock
AYA GOLD & SILVER INC. REGISTERED SHARES O.N. -%
Markus Bußler 02.11.2024 Markus Bußler

Der Silberpreis bricht nach mehreren Versuchen über den Widerstand bei 32,50 Dollar aus. Die Konsolidierung ist eine Chance, das Engagement bei den Silberproduzenten auszubauen.

Endlich. Das Warten der Silberanleger scheint sich auszuzahlen. Gleich mehrfach versucht der Silberpreis seit dem Frühjahr über die Marke von 32,50 Dollar auszubrechen. Bislang vergeblich. Doch jetzt gelang der Ausbruch. Silber konnte in der Folge sogar bis an die 35-Dollar-Marke steigen, bevor eine Konsolidierung eingesetzt hat. Doch der Ausbruch sollte weiter steigende Kurse nach sich ziehen. Die Gründe für den Ausbruch sind vielfältig, reichen von einer anziehenden Industrienachfrage über Defizite auf dem Silbermarkt bis hin zu einer Rückkehr der Investoren, da sie Silber mehr und mehr als günstige Alternative zu Gold entdecken. Für Anleger spielt der charttechnische Ausbruch die wohl größte Rolle.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern