Es scheint, als stünden die traditionellen Rohstoffe aktuell im Schatten des digitalen Goldes. Erstmals hat der Bitcoin die Bewertung aller weltweiten Silberbestände übertroffen und beeindruckt mit einem Anstieg von knapp 47 Prozent in den letzten 30 Tagen selbst die Krypto-Skeptiker. Doch auch die Rohstoffbranche kann mit einem neuen Allzeithoch glänzen: Der Goldpreis knackte erstmals die Marke von 2.200 Dollar – ein Ereignis, das weitgehend unbeachtet blieb.
Abseits des Bitcoin-Booms stehen die Minen-Aktien, die derzeit ebenfalls kaum Beachtung finden. Doch gerade hier schlummert eine historische Chance, die es zu ergreifen gilt. Ein Blick auf die weltgrößten Goldproduzenten wie Newmont zeigt deutlich, dass es Aktien gibt, die noch nicht das Potenzial des aktuellen Goldpreisanstiegs widerspiegeln, obwohl enorme Margen erzielt werden und sogar glänzende Aussichten auf eine steigende Dividende geboten werden. Eines ist klar: Hier ist noch Luft nach oben.
Welche Neuempfehlung der AKTIONÄR-Redaktion jetzt mit einem niedrigen KGV und einer Dividende von über 4 Prozent glänzt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR auf Seite 44.
Machen Sie jetzt den ersten Schritt zu einem erfolgreichen Portfolio, indem Sie sich 4 Wochen lang exklusive Einschätzungen und Analysen aus der AKTIONÄR-Redaktion für nur 19,90 Euro sichern. Während digitale Währungen wie Bitcoin derzeit im Rampenlicht stehen, bieten auch traditionelle Rohstoffe wie Gold und Silber attraktive Chancen für Investoren. Nutzen Sie das Sonderangebot, um einen tieferen Einblick in die Welt der Rohstoffe zu erhalten.
Sie erhalten:
- 4 digitale Ausgaben DER AKTIONÄR
- 4 Wochen Zugriff auf den kostenpflichtigen Bereich von DER AKTIONÄR+ mit exklusiven Analysen
- 4 Wochen Einsicht in alle AKTIONÄR-Musterdepots
- 4 Wochen die Möglichkeit, persönliche Watchlists zu erstellen