+++ 10 Prozent Rabatt auf alle Börsenbriefe +++

Goldexperte Bußler: Das ist einfach typisch für Gold

Goldexperte Bußler: Das ist einfach typisch für Gold
Foto: DER AKTIONÄR TV
Gold -%
Markus Bußler 11.10.2019 Markus Bußler

Der Goldpreis pendelt mehr oder minder lustlos um die Marke von 1.500 Dollar und hat sich in den vergangenen Wochen als Sägezahnmarkt entpuppt. „Das ist für Korrekturwellen in Aufwärtsbewegungen typisch“, sagt Markus Bußler. Häufig frustrieren diese die Anleger durch Zick-Zack-Bewegungen. Für aktive Daytrader mag das spannend sein, für Anleger dagegen eher zermürbend.

Übergeordnet bilde sich jedoch eine bullishe Flagge aus. Ein Ausbruch über den oberen Rand und eine Bestätigung in Form eines Anstiegs über das Zwischenhoch bei 1.526 Dollar würden eine starke Indikation darstellen, dass der Goldpreis wieder auf dem Weg ist, ein neues Jahreshoch zu erreichen. Kurzfristig dürfte es jedoch turbulent werden, treffen sich doch heute USA und China zu Handelsgesprächen. Kommt es zu einer Einigung, dann könnte dies kurzzeitig für Druck sorgen. „Aber sind wir ehrlich: Eine Einigung in allen Punkten ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich“, sagt Markus Bußler. Vielleicht komme es zu einer Einigung in einigen Punkten, doch die Kernprobleme würden seiner Ansicht nach bestehen bleiben.

Derweil hat die Berichtssaison begonnen. Aktuell würden einige Produzenten ihre Vorab-Produktionszahlen melden. Kirkland Lake Gold war einer der ersten, der sich dabei in die Karten hat schauen lassen. Der Konzern meldet eine Rekordproduktion und befindet sich auf Kurs, die selbst gesteckte Prognose zu erreichen. Vor allem Fosterville bleibt der Treiber hinter der Produktion des Konzerns. Auch K92 hat Zahlen gemeldet. Der Konzern befindet sich in Sachen Produktion derzeit 14 Prozent über der eigenen Prognose. Die Aktie seiht aus, als wolle sie den alten Aufwärtstrend wieder aufnehmen. Spannend wird dabei vor allem die neue Ressource, die Ende des Jahres veröffentlicht werden soll. Die komplette Sendung können Sie gleich hier ansehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern