Anleger, die in Gold- und Silberaktien investiert haben, haben derzeit allen Grund zur Freude. Und auch beim Blick auf die heutige Entwicklung der beiden Edelmetalle können sich die Gold- und Silber-Bullen glücklich schätzen. Während der Goldpreis um knapp ein Prozent klettert, legt „der kleine Bruder“ Silber sogar 2,5 Prozent zu.
Das Sentiment für Edelmetalle und dementsprechend auch für Minenaktien bleibt gut. Nachdem es kürzlich zu zwischenzeitlich schärferen – aus charttechnischer Sicht aber absolut gesunden - Korrekturen kam, nähern sich die Kurse nun wieder den erst vor wenigen Wochen markierten Rekordkursen.
So hat sich der Goldpreis erneut bis knapp unter die Marke von 2.000 Dollar herangekämpft. Durch den Sprung über die Hürde bei 1.965 Dollar hat die Notierung nun die Konsolidierung abgeschlossen. Aus charttechnischer Sicht sieht es nun gut aus, dass sich die Rallye fortsetzt. Das nächste Kursziel liegt nun bei etwa 2.130 Dollar.
Der Silberpreis notiert indes nur noch knapp drei Prozent unter dem Mehrjahres-Hoch bei 29,85 Dollar. Gerade hier war die Korrekturphase der vergangenen Phasen charttechnisch betrachtet sehr wichtig. Allerdings sind extreme Fahnenstangen beim Silberpreis kein Novum – wie der Blick auf die Entwicklung der vergangenen 40 Jahre zeigt.
Die Aussichten für den Gold- und Silberpreis sind sehr gut. Dementsprechend große Chancen ergeben sich daher aktuell im Minensektor. Wie Sie diese am cleversten nutzen können, erfahren Sie hier.