+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Gold: "Das wird explosiv"

Gold:
Foto: Shutterstock
Gold -%
Markus Bußler 12.11.2021 Markus Bußler

Der Goldpreis hält sich wacker über der Marke von 1.835 Dollar, Silber konnte gestern die 25 Dollar knacken. Die Edelmetallanleger können bislang zufrieden sein mit dieser Woche. Das Chartbild hat sich deutlich aufgehellt. Chris Vermeulen, Chefmarktstratege bei TheTechnicalTrader.com sieht Gold und vor allem die Minen vor einer deutlichen Erholung.

„GDX und SLV befanden sich noch vor einer Woche in einem Bärenmarkt“, so Vermeulen gegenüber dem Internetportal kitco.com. „Sie sind in eine Erholungsphase übergegangen. Jetzt befinden sie sich im gelben Bereich, was eine Akkumulation bedeutet. Sie fangen gerade an, etwas Schwung zu bekommen, und sie beginnen, in einen weiteren Bullenmarkt einzusteigen. Gold sollte sich auf 2.600 Dollar erholen. Goldminen werden meiner Meinung nach eine enorme, explosive Bewegung erleben.“

Eine Korrelation mit dem Aktienmarkt sieht er nicht. Insbesondere der GDXJ sollte sich davon abkoppeln. „Ich glaube nicht, dass die Minen mit dem Aktienmarkt ausbrechen werden. Ich denke, sie werden sich langsam erwärmen und nach oben schleichen, um dann Ende Dezember, Anfang Januar durchzustarten", sagte er. Sobald Gold aus seiner aktuellen Handelsspanne ausbricht, werden die Bergbauaktien folgen und „in die Vollen gehen“, so Vermeulen, und im nächsten Bullenzyklus möglicherweise 100 Prozent Rendite erzielen.

Gute Aussichten also für die Goldanleger. Doch wenn Vermeulen mit seinen 2.600 Dollar bei Gold Recht behält, dann dürfte bei den Minenaktien deutlich mehr Potenzial als „nur“ 100 Prozent möglich sein. Die Minen sind in den vergangenen Monaten deutlich gefallen, obwohl sie bei einem Goldpreis von 1.800 Dollar praktisch Geld drucken. Bei einem Goldpreis von 2.600 Dollar schnellen die Gewinne in die Höhe. Die Übernahmewelle dürfte dann noch einmal Fahrt aufnehmen. Mit guten Produzenten als auch Explorationsunternehmen sind dann deutlich höhere Gewinne möglich.

Bei Gold und Silber tut sich etwas. Noch ist das Ganze unbemerkt vom Gros der Investoren. Doch diese Woche könnte der Schlüssel für die kommenden Monate gewesen sein. Die Chancen waren bei den Minenaktien seit Monaten nicht mehr so groß wie aktuell. Positionieren Sie sich für die nächste große Aufwärtsbewegung. Alle Details: www.goldfolio.de

Gold (WKN: CG3AB0)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern