Investieren wie Buffett, Burry, Dalio und Co
Foto: Börsenmedien AG
05.11.2013 ‧ Steffen Eidam

DAX schließt mit Verlusten: Aurubis, Beiersdorf, BMW, Commerzbank, FMC, Fresenius, Hannover Rück, Pfeiffer, Sky, Symrise, Telekom und ThyssenKrupp

-%
TecDAX

Aurubis rutscht in die roten Zahlen

Europas größter Kupferkonzern Aurubis ist im vierten Quartal operativ in die Verlustzone gerutscht. Das operative Ergebnis vor Steuern (EBT) sei nach einem Gewinn von 49 Millionen Euro vor einem Jahr auf minus 22 Millionen Euro abgesackt, teilte der MDAX-Konzern am Dienstag überraschend nach vorläufigen Berechnungen mit. Auch im Geschäftsjahr 2012/13 ergab sich ein scharfer Einbruch dieser Kennzahl auf 111 (Vorjahr 296) Millionen Euro. Schlechte Altkupfer- und Säuremärkte sowie eine geringere Metallausbringung belasteten auch im vierten Quartal.

Telekom gewinnt neue Kunden in den USA

Die Deutsche Telekom kommt mit der Neuaufstellung ihrer US-Mobilfunktochter voran. T-Mobile USA konnte im Laufe des dritten Quartals die Zahl der Kunden um mehr als eine Million auf gut 45 Millionen steigern. Die Zahl der besonders einträglichen direkten Vertragskunden wuchs dabei um 648 000. T-Mobile USA war im Mai mit dem Wettbewerber MetroPCS fusioniert, um Löcher im Netz zu stopfen und besser mit den größeren US-Mobilfunkanbietern konkurrieren zu können. Anschließend buhlte die Telekom-Tochter mit neuen, vereinfachten Tarifen aggressiv um Kunden. Das Unternehmen schaffte die sonst üblichen Zuschüsse beim Handykauf ab und senkte im Gegenzug die Gebühren im In- und Ausland. Zudem bietet T-Mobile US nun auch Apples iPhone an. Die neue Ausrichtung komme bei den Kunden gut an, erklärte Firmenchef John Legere.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Buchtipp: 100 Bagger

Kennen Sie 100-Bagger, Verhundertfacher? Das sind Aktien, die aus jedem investierten Euro 100 Euro machen. Aus einer Investition von 10.000 Euro wird also eine Million. Chris Mayer hilft Ihnen, sie zu finden. Es klingt nach einer ungeheuerlichen Suche mit äußerst unwahrscheinlichen Erfolgsaussichten. Als Mayer jedoch die 100-Bagger der Vergangenheit untersuchte, zeigten sich eindeutige Muster. Erfahren Sie, was die Hauptmerkmale der 100-Bagger sind und welche Techniken Ihnen helfen, die wirklich guten und aussichtsreichen Aktien ausfindig zu machen. Geschichten und Anekdoten veranschaulichen die wichtigsten Punkte. Wer seine Investment-Performance steigern möchte, sollte dieses Buch lesen. Selbst wenn Sie nie einen 100-Bagger im Portfolio haben sollten, wird Ihnen dieses Buch auf alle Fälle dabei helfen, große Gewinner zu entdecken und Sie von Verlierern und schläf­rigen Aktien fernzuhalten, die Ihr Geld nicht wert sind.

100 Bagger

Autoren: Mayer, Christopher W.
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 13.06.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-955-5

Jetzt sichern Jetzt sichern